Kundeninformation

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link: http://derhobbyplanet.de/agb

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

 

1. Identität des Anbieters

 

The Hobby Club Ltd.

71 – 75 Shelton Street, London, GB.

E-Mail: [email protected]

 

2. Vertragsschluss

 

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Einkaufswagen legen“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Kaufen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB http://derhobbyplanet.de/agb

 

3. Lieferung und Liefervorbehalt

 

(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 4.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkarte beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Für Lieferungen außerhalb Deutschlands gelten die folgenden Lieferfristen:

Siehe Versand http://derhobbyplanet.de/lieferung-ruckgabe

(4) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

 

(5) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in Übersicht „Versand“ http://derhobbyplanet.de/lieferung-ruckgabe angegebenen Länder sowie unter den in Übersicht „Versand“ http://derhobbyplanet.de/lieferung-ruckgabe angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB http://derhobbyplanet.de/agb

 

4.Kaufpreis und Versandkosten

 

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen http://derhobbyplanet.de/lieferung-ruckgabe

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: http://derhobbyplanet.de/agb

 

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

 

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Sofortüberweisung, Kreditkarte, Klarna Rechnung, Klarna Sofort Amazonpay oder PayPal vornehmen.

(2) Für die ausgewählten Zahlungsmittels fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB http://derhobbyplanet.de/agb sowie unter der Übersicht „Zahlarten“ http://derhobbyplanet.de/zahlarten

 

7.Gewährleistungsbedingungen

 

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB http://derhobbyplanet.de/agb modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB http://derhobbyplanet.de/agb

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: http://derhobbyplanet.de/agb

 

1.Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

 

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Einkaufwagen legen“.

° Bei „Standard“-Produkten können Sie im Vorfeld die Größe und Anzahl auswählen.

° Bei personalisierten Produkten können Sie im Vorfeld neben der Auswahl der Größe und Anzahl auch ein persönliches Motiv (Bild) hochladen und dieses sodann in Größe, Form und Ausrichtung bearbeiten.

Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt.

Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am rechten oberen Seitenrand angezeigt. Mit Klick auf eines der angezeigten Produkte gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld „Entfernen“ an oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein. Die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels können Sie im Rahmen des Feldes „Anzahl“ ändern.

Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, klicken Sie den Link „anmelden“.

Als Neukunde geben Sie hier Ihre Adressdaten sowie eine E-Mail-Adresse einzugeben.

Nachdem Sie entweder Ihre Daten eingegeben oder als Kunde angemeldet haben, gelangen Sie auf eine Seite, in der Sie die Versandart festlegen können.

Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Durch klicken auf den Button „Weiter zur Zahlungsart“ gelangen Sie auf eine neue Seite. Auf dieser Seite können Sie die Zahlungsweise festlegen. Ferner können Sie festlegen, ob Sie Ihre Daten für spätere Bestellungen speichern möchten.

Um die Bestellung fortzusetzen, betätigen den Button „Auftrag überprüfen“.

Sie gelangen zu einer Übersicht, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Adresse, die Versandart und die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den Textlink „Ändern“ ggf. verändern bzw. korrigieren. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB http://derhobbyplanet.de/agb

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

 

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

 

3. Eingabefehler

 

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

 

4. Vertragssprache

 

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel -  0,00